Pressemitteilungen

26. März 2014

radio.de begrüßt den Start der Webradio-Messung der agma

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) startet die Webradio-Messung im Regelbetrieb; die Ergebnisse des 4. Quartals 2013 werden nun veröffentlicht. Die technische Messung ermittelt die tatsächliche Brutto-Hörerreichweite der Sender über das Internet durch eine einheitliche Auswertung der Streamingserver. Auch die über radio.de erzielte Reichweite der jeweiligen Sender ist damit Bestandteil dieser Messung. mehr

 


Als PDF downloaden

06. März 2014

radio.de wird offizieller Partner der TV total WOK WM 2014, Georg Hackl geht im Einer-Wok für radio.de an den Start

Mit der Teilnahme an der „TV total WOK-WM“ erweitert die größte Radioplattform Deutschlands ihr Marketing-Engagement um das Medium TV. Als Teamsponsor stellt radio.de beim diesjährigen Wettbewerb einen Einzel-und einen Vierer-Wok. mehr

 


Als PDF downloaden

29. Januar 2014

Hörtipp: Mit radio.de ist der Karneval immer dabei

radio.de läutet mit den beliebtesten Karneval-Klassikern auf dem Sender karneval.radio.de die fünfte Jahreszeit ein. Zusätzlich gibt es auf radio.de auch internationale Stationen aus allen Karnevalshochburgen der Welt.  mehr

 


Als PDF downloaden

02. Dezember 2013

radio.de präsentiert die beste Weihnachtsmusik

radio.de bietet eine umfangreiche Musikauswahl zur Adventszeit - neben dem exklusiven Weihnachtssender merrychristmas.radio.de finden sich auf der Radioplattform die beliebtesten klassischen Weihnachts-Hits sowie ganz individuelle Sender aus aller Welt. mehr

 


Als PDF downloaden

22. Oktober 2013

radio.de launcht BlackBerry 10-App

Deutschlands meistgenutzte Radio-App, radio.de, gibt es ab sofort auch für BlackBerry 10-Nutzer. Mit der BlackBerry-App erschließt die radio.de GmbH weitere internationale Märkte und die Zielgruppe der Business Professionals. mehr

 


Als PDF downloaden

10. Oktober 2013

IVW Online- und Mobile-Auswertung: radio.de schafft es unter die Top-Gewinner.

Dank erstmaliger Ausweisung der mobilen Zahlen: über 15 Millionen Visits, davon 60 Prozent mobil

Die radio.de GmbH, Betreiber der internationalen Radioplattform rad.io, sowie der europäischen Ableger radio.de, radio.fr und radio.at, hat im September dank der erstmaligen Ausweisung der mobilen Zugriffszahlen einen neuen Bestwert erzielt. Insgesamt verzeichneten die digitalen Angebote von radio.de im vergangenen Monat den aktuellen Zahlen der IVW zufolge über 15 Millionen Visits, davon wurden über 9 Millionen Visits über die App erreicht. Der Anteil der mobilen Zugriffe liegt damit bei 60 Prozent. mehr

 


Als PDF downloaden

1. Oktober 2013

radio.de-Vermarkter RMS sichert sich Spotify als Partner und erhöht so die Reichweite von Audio-Ads in der RMS Webradio Kombi.

Im Bereich der digitalen Audiowerbeformen ist die radio.de GmbH federführend. Die Vermarktungskooperation von RMS und Spotify bedeutet eine weitere Stärkung des Marktes für digitale Audiowerbung. mehr

 


Als PDF downloaden

27. März 2013

radio.de feiert 5. Geburtstag

Auf über 8,5 Millionen mobilen Endgeräten wird weltweit Radio gehört

radio.de, die größte Radioplattform Deutschlands, blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück, in denen sowohl die Userzahlen als auch die Produktfamilie stetig gewachsen sind. Auf den Website-Launch in Deutschland 2008 folgten Frankreich, Österreich und mit rad.io die ganze Welt. Die mobile Radio-App für iOS, Android und Windows Phone gilt heute bereits als Essential App in den Stores und ermöglicht den kostenlosen Zugriff auf über 10.000 nationale und internationale Radiosender, immer und überall. mehr


Als PDF downloaden

05. Februar 2013

radio.de launcht App für Windows Phone 8

Die ganze Welt des Radios im Web und in mobilen Apps. Dieses Erfolgsrezept hat radio.de zu einer der meistgenutzten und meistgeladenen Apps für iOS und Android in Deutschland gemacht. Mit der App für Microsoft Windows Phone erweitert die radio.de GmbH ihr Produktportfolio um eine weitere mobile Plattform. mehr


Als PDF downloaden

05. Februar 2013

radio.de präsentiert exklusiven Karnevalssender

radio.de ist die größte Radioplattform Deutschlands und bietet mit dem exklusiven Sender karneval.radio.de die passende Musik für die Karnevalszeit. Das Programm sendet rund um die Uhr die größten Karnevals Klassiker und neusten Hits und ist mit den kostenlosen radio.de Apps für iPhone und Android der perfekte Partybegleiter. mehr


Als PDF downloaden

03. Dezember 2012

radio.de präsentiert die beste Weihnachtsmusik zur Adventszeit

radio.de ist mit einer Auswahl von über 8.000 UKW-Sendern, Webradios und Podcasts die größte Radioplattform Deutschlands. Zur Weihnachtszeit bietet radio.de seinen Nutzern die perfekte Musikauswahl zum Fest. Neben dem exklusiven Weihnachtssender merrychristmas.radio.de finden sich im Portfolio die größten Weihnachts-Hits, klassische Adventsmelodien und die ungewöhnlichsten Sender aus aller Welt. mehr


Als PDF downloaden

06. August 2012

Launch der neuen App "radio.de PRIME"

radio.de präsentiert weitere Marke und neue Apps für iPhone und Android-Smartphones

radio.de präsentiert seine neue Marke "radio.de PRIME" und erweitert damit das Angebot seiner erfolgreichen Mobile Apps für iPhone, iPad und Android-Smartphones um eine kostenpflichtige Premium-Variante. Mit dem Launch vollzieht radio.de ein Rebranding seiner App-Icons.   mehr


Als PDF downloaden

23. Juli 2012

radio.de präsentiert das "Top Sender Badge" - die exklusive Auszeichnung für Sender

Mehr Orientierung für Hörer in der Programmvielfalt des Webradiomarkts

radio.de präsentiert das Top Sender Badge und setzt damit ein Zeichen für alle erfolgreichen Sender der unterschiedlichsten Kategorien. Die Auszeichnung bietet Hörern mehr Orientierung bei der Senderauswahl und Senderpartnern ein Siegel für ihre Kommunikation. Zeitgleich startet die neue iOS-App „Radio Rank für Senderbetreiber“ im Apple App Store.   mehr


Als PDF downloaden

06. Juni 2012

radio.de ist der ideale Begleiter für die Fußball-Europameisterschaft 2012 – alle Spiele live, auch unterwegs über die radio.de Apps

radio.de bringt den Fußball ins Netz

radio.de macht alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft hörbar. Deutschlands größte Radioplattform bündelt die übertragenden Sender auf einer Aktionsseite, auf der Nutzer über alle Begegnungen, Live-Sendungen und Reportagen informiert. Die radio.de Apps für iOS und Android sorgen dafür, dass Fussballfans auch unterwegs immer am Ball bleiben. Der exklusive Sender http://emhits.radio.de versetzt ganz Europa vor und nach den Spielen in die richtige Stimmung für die Fussballparty.   mehr


Als PDF downloaden

19. März 2012

radio.de veröffentlicht seine Hörerreichweiten

radio.de iPhone-App auf Platz 2 der meistgenutzten Apps in Deutschland

Der Audio-Service radio.de veröffentlicht umfassend seine Hörerreichweiten des Jahres 2011. radio.de ist mit 5,6 Mio. Website-Visits die größte Radiowebsite in Deutschland. Die mobile Nutzung ist weiterhin der stärkste Wachstumstreiber. In den "AGOF mobile facts 2011" belegt die radio.de iPhone-App Platz 2 der 65 meistgenutzten Apps in Deutschland.   mehr


Als PDF downloaden

07. März 2012

radio.de verlost exklusive Ski-Reise nach Österreich und Top-Tickets für Star-DJ David Guetta für höchstes Electro-Festival der Welt

Deutschlands größte Radioplattform radio.de startet exklusives Gewinnspiel für das höchste Electro-Festival der Welt. Verlost werden eine viertägige Skireise nach Österreich und Tickets für den Höhepunkt des Electric Mountain Festivals: Star-DJ David Guetta. Bis zum 27. März können Fans auf http://facebook.com/radio.de am Gewinnspiel teilnehmen.   mehr


Als PDF downloaden

07. Februar 2012

radio.de präsentiert exklusives Webradioprogramm zum Karneval

Mit „karneval.radio.de“ startet die größte Radioplattform Deutschlands ein exklusives Webradioprogramm pünktlich zur fünften Jahreszeit. Auf „radio.de/karneval“ präsentiert radio.de außerdem eine Auswahl der besten Karnevalssender aus aller Welt. Das kostenlose Angebot ist über den Webbrowser oder mobil mit der radio.de App für Smartphones jederzeit und überall erreichbar.   mehr


Als PDF downloaden

13. Dezember 2011

Weihnachts-Update der radio.de-App erschienen. radio.de weckt Deutschland mit dem Radiowecker

Mit dem Weihnachts-Update der radio.de-Apps wird ab sofort jedes iPhone und Android-Phone zum Radiowecker. Die Nutzer können auf einfache Weise über 4.000 deutsche und internationale Radiosender hören. Passend zur Weihnachtszeit präsentiert radio.de die besten Weihnachtssender aus aller Welt. Das Update ist ab sofort kostenlos im Apple App Store und im Android Market erhältlich.  mehr


Als PDF downloaden

10. Oktober 2011

radio.de launcht Android-App und updatet zeitgleich die iPhone-App

Ab sofort können auch Smartphone Nutzer auf Android-Basis den beliebten Audio-Service radio.de auf Ihrem Mobiltelefon nutzen. Die neue App bietet mehr als 4.000 deutsche und internationale Radiosender, Podcasts, Themen- und Genre-Channels in einer einzigen Applikation. Die neue Android-App steht zum kostenlosen Download auf http://radio.de/android bereit. Zeitgleich launcht radio.de ein Update für die iPhone-App mit einer neuen Lokalsender-Funktion. So verwandeln die radio.de-Apps Smartphones in Weltempfänger.  mehr


Als PDF downloaden

14. September 2011

Mit radio.de zum Bestseller

Studie zur Werbewirkung crossmedialer Ansprache für neuen Simon Beckett Thriller auf radio.de

Für den neuen Thriller „Verwesung“ von Simon Beckett hat der Rowohlt-Verlag, neben seinen klassischen Werbemaßnahmen, einen neuen Werbeweg beschritten: eine Audio- und Displaykombination auf radio.de, der größten Plattform für Internetradio in Deutschland. In der Masse der Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt bemerkt und auf den Büchertischen gefunden werden – eine Aufgabe, der sich die Verlage täglich stellen müssen.   mehr


 Als PDF downloaden

01. August 2011

radio.de baut Kooperation mit RMS weiter aus

RMSi neuer Vermarkter von radio.de

RMS interactive (RMSi), 100% Tochter des Radiomarketingservice Hamburg (RMS), ist ab August 2011 der neue Displayvermarkter der radio.de GmbH. Damit baut radio.de die bereits bestehende Kooperation weiter aus und unterstützt gleichzeitig das Wachstum des RMS Online-Portfolios: radio.de verantwortet eine Vergrößerung von rund 25 Prozent. Damit erweitert sich das Online-Portfolio auf 76 Webseiten privater Radioanbieter und steigert die Reichweite auf 3,12 Millionen monatliche Unique Users.   mehr


Als PDF downloaden

09. Mai 2011

Drittes Radiocamp am 13.05.2011 – Letzte Plätze frei

Keynotes aus den USA: Michael Yoch (NPR), Robert Favre (Triton Digital).

Das Programm für das dritte Radiocamp in Hamburg steht fest. Zu den Programmhighlights gehören die Keynotes von Michael Yoch und Robert Favre aus den USA, die einen Einblick in den internationalen Radiomarkt geben werden. Weiterer Höhepunkt ist die Auszeichnung der „DIGITAL 5 Radio Innovation 2011“, bei der die innovativsten Konzepte und Ideen im Online-Audio-Bereich prämiert werden. Auf der Radiocamp EXPO zeigen über 20 Aussteller ihre neuesten Entwicklungen – darunter BMW aus der Automobilindustrie. Das Radiocamp ist eine Veranstaltung von 1000Mikes und radio.de.   mehr


Als PDF downloaden

03. Mai 2011

radio.de veröffentlicht erstmals umfassend seine Hörerreichweiten

Die mobile Nutzung ist der Wachstumstreiber 2011

radio.de veröffentlicht erstmals umfassend die Hörerreichweiten des Jahres 2010 und ermöglicht damit einen Blick auf den Webradio-Markt in seiner Gesamtheit. Eigene Auswertungen in Verbindung mit AGOF-Studiendaten ergeben so ein Grundbild der Internetradio-Nutzung in Deutschland und zeigen wichtige Trends und Entwicklungen auf. Auch die klassischen Radiomarken setzen verstärkt auf Wachstum im Onlinebereich.

Die Hörerreichweiten der größten Internetradio-Plattform in Deutschland ermöglichen erstmals einen Blick auf den deutschen Webradio-Markt in seiner Gesamtheit. Insgesamt wurden im Jahr 2010 auf der Plattform radio.de, bestehend aus dem Website-Angebot, der iPhone-App, der iPad-App und weiteren Web-Playern, mehr als 77 Mio. Brutto-Audiokontakte erzielt.   mehr


Als PDF downloaden

01. April 2011

radio.de übernimmt UKW-Frequenzen in vier Ballungsräumen.

Die radio.de GmbH hat sich in den Ballungsräumen Hamburg, Berlin, Köln und München erfolgreich auf vier UKW-Frequenzen beworben. Deutschlands größte Radio-Plattform im Internet ermöglicht damit erstmals über 4.000 Sender auf einer Frequenz und setzt dabei auf Programmgestaltung durch die Hörer.  mehr


Als PDF downloaden

 

03. März 2011

Drittes Radiocamp in Hamburg, 13. Mai 2011
Thema: Radio im Netz – Sozial. Lokal. Mobil.

Zum dritten Mal wird Hamburg am 13. Mai 2011 zur New Radio Hauptstadt. Nach der gelungenen Premiere 2009 und dem großen Erfolg 2010 hat sich die innovative Konferenz als Branchenveranstaltung etabliert und ist zu einem festen Termin im Jahreskalender der Radiobranche geworden. In diesem Jahr treffen sich die Vertreter aus allen Bereichen der Radio- und Onlinewelt im Stadion des FC St. Pauli. Unter dem Themenimpuls „Sozial. Lokal. Mobil.“ wird über die aktuellen Treiber des Internets und die daraus resultierenden Chancen diskutiert. Einen ersten Ausblick wird diese Woche das Panel „Radiocamp @ CeBit sounds!“ geben, welches in Kooperation mit der Messe Hannover am 05. März auf der CeBIT stattfindet. Das Radiocamp wird veranstaltet von 1000Mikes und radio.de.  mehr


Als PDF downloaden

 

14. Februar 2011

radio.de ernennt Bernhard Bahners zum Managing Director

radio.de, die führende Radio-Plattform in Deutschland, hat Bernhard Bahners (33) zum Managing Director berufen. In seiner neuen Funktion wird er sich insbesondere auf die Stärkung der Marktposition, die Weiterentwicklung der Plattform und die Expansion konzentrieren. Er gehört zum Gründungsteam von radio.de und verantwortete als Director Marketing & Sales den gesamten Produkt- und Markenauftritt des Startups.  mehr


Als PDF downloaden

 

17. November 2010

freenet und radio.de starten Kooperation
Mehr als 4.000 Radiosender jetzt über das freenet-Portal hörbar

Ab sofort können freenet.de Nutzer den Audio-Service radio.de auch direkt auf dem freenet.de-Portal nutzen und somit mehr als 4.000 Radiosender, Webradios und Podcasts mit nur einem Klick hören. Auf radio.freenet.de erhalten Nutzer redaktionelle Sender-Empfehlungen, können nach speziellen Sendern oder Musikrichtungen suchen und diese über den einfach zu bedienenden radio.de-Player parallel beim Surfen weiterhören. mehr

Als PDF downloaden

 

31. August 2010

Der Audio-Service radio.fr startet und und launcht iPhone App
Überall einfach Internetradio hören

Der Audio-Service radio.fr bietet den einfachsten und schnellsten Weg um Webradio zu hören und macht mehr als 3.000 Radiosender und Webradios einfach im Browser zugänglich. Ohne Software-Hürden bietet der kostenfreie Service Nutzern Orientierung und Inspiration in der spannenden Vielfalt des hörbaren Internets. Jetzt launcht radio.fr eine App für iPhone und iPod touch, mit der die Nutzer die ganze Sendervielfalt auch überall mobil nutzen können. mehr

Als PDF downloaden

 

04. August 2010

radio.de launcht iPad App und stürmt auf Platz 1 im App-Store
radio.de iPhone App jetzt mit Multitasking und noch schneller

Ab sofort können iPad Nutzer den Audio-Service radio.de auch auf dem iPad nutzen. Mit der radio.de iPad App sind mehr als 4.000 deutsche und internationale Radiosender, Podcasts, Themen- und Genre- Channels in einer einzigen Applikation auf Apples Tablet PC verfügbar. In nur wenigen Tagen stürmte die radio.de iPad App direkt auf Platz 1 in Apples App Store. Die Applikation steht zum kostenlosen Download auf radio.de/ipad bereit. Zeitgleich launcht radio.de das iPhone iOS4-Update. Dieses neue Betriebssystem ermöglicht Multitasking und noch schnellere Senderwechsel auf dem iPhone und iPod touch. mehr

Als PDF downloaden



09. Juni 2010

radio.de macht jedes Büro zum Stadion
Die Fußball WM 2010 live mit radio.de verfolgen

Die Fußball WM in Südafrika steht unmittelbar bevor. Ein Großteil der Spiele findet mittags  oder am Nachmittag statt, daher ist Webradio das ideale Medium für alle, die während der Spiele im Büro sitzen, aber trotzdem stets auf dem Laufenden bleiben wollen. Mit dem radio.de WM-Spezial bleiben die Nutzer immer am Ball. Auf www.radio.de/wm2010 informiert der Audio-Service seine Nutzer, auf welchen Radiosendern das aktuelle und die folgenden Spiele live und in voller Länge verfolgt werden können. mehr

Als PDF downloaden



20. Mai 2010

Die Fußball WM auf radio.de -
Alle Spiele, alle Nationen, alles live!

Die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kann beginnen. radio.de stimmt seine Nutzer auf das große Fußballfest mit einem WM-Spezial ein. Auf www.radio.de/wm2010  treten fußballverrückte Senderhighlights aus allen Teilnehmernationen gegeneinander an. Welche Neuigkeiten gibt es aus dem deutschen Trainingslager und wie läuft die Vorbereitung beim WM-Favorit Spanien? Wird in Brasilien gerade Samba getanzt oder an den Standardsituationen trainiert? Und was machen die sympathischen Außenseiter aus Neuseeland, um den ersten Punkt bei einer WM zu erzielen? mehr

Als PDF downloaden



27. April 2010

Zweites Radiocamp am 23. April voller Erfolg -
Die Macher aus Radio- und Webbranche trafen sich in Hamburg

Am Freitag, 23. April trafen sich mehr als 300 Vertreter der internationalen Web und Radiobranche beim zweiten Radiocamp in Hamburg, um die relevanten Zukunftsthemen zu diskutieren. Neben US-Radioveteran Kurt Hanson waren hochkarätige Speaker wie Kay Oberbeck von Google, Mikko Linnamäki von Liquid Air Lab oder Ursula Adelt vom VPRT vertreten. Veranstalter des Radiocamps 2010 sind 1000Mikes und radio.de. mehr

Als PDF downloaden



20. April 2010

Zweites Radiocamp am 23. April
US-Radioveteran Kurt Hanson spricht in Hamburg

Am Freitag, 23. April wird Hamburg mit dem zweiten Radiocamp wieder zur New Radio Hauptstadt. Beim Radiocamp diskutieren Vertreter der internationalen Web und Radiobranche die relevanten Zukunftsthemen. Neben Keynote-Speaker Kurt Hanson, CEO von Accuradio und Veranstalter des RAIN Summit, haben sich weitere namhafte Referenten angekündigt. Das Radiocamp findet in der Fabrik der Künste statt und wird in diesem Jahr erstmals um die Radiocamp EXPO erweitert. Veranstalter sind 1000Mikes und radio.de. mehr

Als PDF downloaden



24. März 2010

Zweites Radiocamp in Hamburg
Thema: Chancen und Innovationen im Netz

Nach dem großen Erfolg in 2009 geht das Radiocamp jetzt in die zweite Runde. Am 23. April 2010 diskutieren Experten aus der Web- und Radiobranche beim Radiocamp in Hamburg die relevanten Zukunftsthemen. Unter dem Motto „Radio – Chancen und Innovationen im Netz“ stehen in diesem Jahr Fragen rund um die Themen Content, Vermarktung und Zugangswege im Mittelpunkt. Die Konferenz wird in diesem Jahr erstmals um die Radiocamp EXPO erweitert. Das Radiocamp 2010 findet in der Fabrik der Künste statt und wird von 1000Mikes und radio.de veranstaltet. mehr

Als PDF downloaden



02. Februar 2010

Rhein oder Copacabana – Wer feiert besser Karneval?
radio.de präsentiert die beste Musik zur 5. Jahreszeit

Ob Köln, Düsseldorf oder Rio de Janeiro - jede Stadt beansprucht für sich den Status der Karnevals-Metropole Nummer Eins. Auf radio.de treten die besten Karnevals-Radiosender der Welt jetzt gegeneinander an. Mit einem Spezial auf http://www.radio.de/karneval präsentiert der Web-Service eine Auswahl internationaler Karnevals-Radiosender. Hier gibt es die neuesten Karnevalshits, Evergreens, Party-Schlager sowie den echten Karnevalssound aus Rio de Janeiro, New Orleans und New York auf einen Blick. Ob beim Feiern im Büro oder zum Einstimmen auf die Partys und Umzüge - mit diesen Webradios erleben die Hörer täglich 24 Stunden echte Karnevals Atmosphäre. mehr

Als PDF downloaden



18. November 2009

Grenzenloser Radiogenuss überall zu Hause - radio.de spielt jetzt auf der Logitech Squeezebox

Ab sofort ist der Audio-Service radio.de auf den WLAN-Musikplayern der Logitech Squeezebox™ verfügbar. In Deutschland können Squeezebox Nutzer jetzt mit radio.de auf mehr als 4.000 deutsche und internationale Radiosender, Webradios und Podcasts zugreifen und ihre Lieblingssender überall zu Hause ganz einfach hören: in der Küche, im Bad, im Schlafzimmer, am Arbeitsplatz oder auch auf der Terrasse. Einfach die Squeezebox mit dem Heimnetzwerk verbinden und mit radio.de die ganze Audiovielfalt entdecken und genießen. mehr

Als PDF downloaden



26. August 2009

radio.de und ENERGY starten Kooperation

Ab sofort ist die gesamte Senderwelt von ENERGY über den Web-Service radio.de erlebbar. Die Kooperation startet mit insgesamt zehn individualisierten ENERGY-Senderwebsites auf radio.de. ENERGY nutzt die zusätzliche Reichweite von radio.de und macht seine Sender somit über die verschiedenen Zugangswege des Web-Service einfach und direkt hörbar. Darüber hinaus startet radio.de die Pre-Stream Vermarktung der ENERGY Sender auf seiner Plattform. mehr

Als PDF downloaden



22. Juli 2009

radio.de beruft Karl Krainer zum Managing Director

radio.de, einer der führenden Audio-Services in Deutschland, hat Karl Krainer (43) zum Managing Director ernannt. Die Hauptaufgaben sieht der Internetexperte (Marketingchef Google und eBay, SVP Seatwave) in der Stärkung des Heimatmarktes Deutschland und im Ausbau der internationalen Expansion. mehr

Als PDF downloaden



26. Juni 2009

Michael Jackson ist tot: Tribute Sender auf radio.de

Zum Tod des King of Pop startet radio.de einen Michael Jackson Tribute Sender mit seinen größten Hits. Der Sender lässt den King of Pop akustisch weiterleben und ist mit nur einem Klick auf http://michaeljackson.radio.de direkt im Browser hörbar. Von den Evergreens der Jackson Five bis zu den größten Jacko-Hits – der Sender macht die emotionalen Höhepunkte eines einmaligen Künstlerlebens noch einmal erlebbar. mehr

Als PDF downloaden



15. Juni 2009

Der Festivalsommer rockt im Radio und auf der Bühne -
Ticketmaster und radio.de starten Kooperation

Zum Auftakt der Festivalsaison starten der Web-Service radio.de und das weltweit führende Ticketing-Unternehmen Ticketmaster eine Kooperation. Der exklusive Radiosender "Festivals' 09" bringt mit den Top Acts der Saison auf beiden Portalen die richtige Festivalstimmung und die passenden Tickets ins Netz. Einfach nur http://festivals09.radio.de in die Adresszeile des Browsers eingeben und der Livestream startet. mehr

Als PDF downloaden



01. Mai 2009

radio.de launcht iPhone-Applikation und stürmt die Charts der Musik-Anwendungen -
Sendervielfalt mit bestem Bedienkomfort jetzt überall hören

Der Web-Service radio.de bringt die Sendervielfalt und den Bedienkomfort aus dem Browser jetzt auch auf das iPhone und den iPod touch. In nur wenigen Tagen stürmte radio.de auf Platz 2 der beliebtesten Musik-Applikationen in Apples App Store. Mit radio.de sind mehr als 3.000 Radiosender, Podcasts, Themen- und Genre- Channels in einer einzigen Applikation überall mobil verfügbar. Gleichzeitig startet radio.de eine Kooperation mit GRAVIS, Deutschlands größter Handelskette für Mac, iPod und mehr. mehr

Als PDF downloaden



15. April 2009

Zum Filmstart von Radio Rock Revolution
Piratensender auf radio.de

Am Donnerstag, 16. April kommt „Radio Rock Revolution“ in die deutschen Kinos. Filmvorbild ist der Piratensender Radio Caroline, der in den Sechzigern die Radio- und Musikgeschichte revolutionierte. Heute sind der Vielfalt an weltweiten Sendern und Genres im Radio keine Grenzen mehr gesetzt. Ob Radio Caroline, Rock`n`Roll-, Rock- oder Sixties-Sender - mehr als 3.000 Radiosender sind über den Web-Service radio.de kostenlos und mit nur einem Klick direkt im Browser hörbar. mehr

Als PDF downloaden



09. März 2009

Erfolgreiches IVW Debüt für radio.de

Der Web-Service radio.de legt seinen Werbe- und Kooperationspartnern jetzt von der IVW geprüfte Kennzahlen vor. Für Februar verzeichnet radio.de fast 1,5 Millionen Visits. Weitere Erfolgszahlen: Mehr als 2,5 Millionen abgespielte Sender bei einer durchschnittlichen Verweildauer der Nutzer von 1,5 Stunden. mehr

Als PDF downloaden



16. Februar 2009

Karneval für die Ohren
Die größten Hits aller Zeiten auf karneval.radio.de

Die 5. Jahreszeit ist in vollem Gange. Mit den besten Karnevals-Hits aller Zeiten sorgt der exklusive Radiosender „karneval.radio.de“ für die richtige Stimmung. Ob beim Feiern im Büro oder zum Einstimmen auf die Partys und Umzüge – die Höhner, Brings und Bläck Fööss sind immer mit dabei. mehr

Als PDF downloaden



10. Dezember 2008

So klingt Weihnachten!
Merry Christmas mit radio.de

Ob beim Backen, Adventstee oder unter dem brennenden Weihnachtsbaum – Wham! und Bing Crosby sorgen für die richtige Weihnachtsstimmung. radio.de bietet die passenden Radiosender. Das Angebot reicht von Jazz auf http://merrychristmas.radio.de über Evergreens auf http://northpole.radio.de bis hin zu Swing-Klassikern auf http://classicholiday.radio.de. Darüber hinaus sind mehr als 2.000 Radiosender, Themen- und Genre-Channels kostenlos und mit nur einem Klick direkt im Browser hörbar. mehr

Als PDF downloaden



26. November 2008

radio.de startet internationales Roll-Out in Österreich
Launch von radio.at

Der Web-Service radio.de startet sein internationales Roll-Out mit einem ersten Ableger in Österreich - radio.at. Die Live Version von radio.at geht am 26.11.2008 online. Ab sofort ermöglicht radio.at den einfachen Zugriff auf über 2.000 internationale Radiosender, Webradios und Podcasts und bietet Radiosendern und Werbetreibenden innovative Vermarktungsmöglichkeiten. radio.at wird von der Moser Holding AG in Lizenz der radio.de GmbH Deutschland betrieben. mehr

Als PDF downloaden



30. Oktober 2008

radio.de startet Audiovermarktung mit AS&S Radio

Der Web-Service radio.de und die AS&S Radio starten die gemeinsame Audiovermarktung auf radio.de. Werbekunden können somit Audio- und crossmediale Displaywerbung auf radio.de buchen. radio.de ermöglicht den einfachen Zugriff auf insgesamt über 2.000 internationale Radiosender, Webradios und Podcasts. Monatlich mehr als 750.000 Unique Visitors/Hörer und rund drei Millionen Hörvorgänge bestätigen die steigende Akzeptanz der
Nutzung im World Wide Web. mehr

Als PDF downloaden



02. Oktober 2008

radio.de erleichtert Studenten den Start ins Wintersemester

Ob Erstsemester, neu in Deutschland oder zurück nach langer Sommerpause, die Umgewöhnung von Semesterferien auf den Studienalltag fällt nicht immer leicht. Mit dem neuen Web-Service radio.de können sich Studenten kostenfrei die Radiosender ihrer Heimatländer- oder Städte an den Schreibtisch holen und sich gleichzeitig via Radio aus der Studienregion über die Events und Neuigkeiten vor Ort informieren. So hat das Heimweh keine Chance und das Eingewöhnen fällt doppelt leicht. mehr

Als PDF downloaden



17. September 2008

O‘ zapft is: Festzeltsender live auf radio.de

Der Web-Service radio.de präsentiert bereits vor dem offiziellen Beginn des Oktoberfestes am Samstag den exklusiven Radiosender zur Wiesn, oktoberfest.radio.de. Der Sender startet am 17.09. und ist unter http://oktoberfest.radio.de mit nur einem Klick hörbar. Mit neuen und altbekannten Wiesn-Hits bringt radio.de die Festzelt-Atmosphäre direkt in die
Haushalte oder an die Arbeitsplätze. mehr

Als PDF downloaden



07. August 2008

Ray Cokes, Minh-Khai Phan-Thi und Michel Friedman mit QUU.FM auf radio.de

Der neue Webradiosender QUU.FM nutzt die Plattform radio.de zum Aufbau seiner Programmmarke und Reichweite. Mit dem individuell gestalteten Senderauftritt auf quufm.radio.de bietet radio.de Content-Anbietern erstmalig umfassende Promotion-Möglichkeiten und den direkten Zugang zu aktuell über 500.000 Hörern monatlich. Zum Start des Senders, der Moderatoren wie Ray Cokes oder Minh-Khai Phan Thi vereint, werden gemeinsam mit PHILIPS exklusive Netzwerkspieler verlost. mehr

Als PDF downloaden



26. Juni 2008

ZDF-Bildausfall: radio.de rettet den Fußballabend

Während der Bildstörung im ZDF griffen tausende Nutzer in Sekunden auf die Radioprogramme über radio.de zu, um das Halbfinale der deutschen EM-Elf live am Radio weiter zu verfolgen. mehr

Als PDF downloaden



26. Juni 2008

radio.de ist Innovationsprodukt 2008

radio.de wurde von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 in der Kategorie „Web 2.0“ ausgezeichnet. Der Internet-Service bietet Radiosendern und Content-Partnern ganz neue Formen der Distribution und Audiovermarktung und überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Eignung für den Mittelstand aus mehr als 1.600 Bewerbungen. mehr

Als PDF downloaden



11. Juni 2008

radio.de startet mit über 300.000 Hörern und gewinnt iF design award

Der Internet-Service radio.de ist mit über 300.000 Hörern und 1.300 Sendern erfolgreich gestartet. Zwei Monate nach Markteinführung wurde die Website für ihr einfaches und benutzerfreundliches Design mit dem renommierten iF design award in der Kategorie „Digital Media: Interface“ ausgezeichnet. mehr

Als PDF downloaden



31. März 2008

radio.de macht Webradio endlich einfach

www.radio.de macht tausende spannende und kostenlose Sender endlich so einfach empfangbar wie das gute alte Kofferradio. Ohne Software-Hürden bietet radio.de Orientierung und Inspiration in der unüberschaubaren Vielfalt des hörbaren Internets. So wird der Internetbrowser zum Radiogerät und Sender Suchen macht endlich wieder Spaß. mehr

Als PDF downloaden

Kontakt

Michael Bruns
Content & Marketing Manager

Tel  +49 (0)40 570065 -152
Fax +49 (0)40 570065 -199
m.bruns@radio.de

Presseverteiler

Blog

Newsletter