Webradiowerbung mit radio.de – die Vorteile

 

Werbetreibende

  • Webradio wächst und wächst und bietet eine immense Vielfalt an Inhalten und damit den Zugang zu den unterschiedlichsten Zielgruppen.
  • Mit Webradiowerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe, in dem Moment, in dem sie hörbereit ist - beim aktiven Auswählen eines Radiosenders.
  • Setzen Sie Impulse durch wirkungsstarke Crossmedia-Werbeformate, beispielsweise durch den analogen Einsatz von Pre-Stream Audio Ads und Display Response Ads.
  • Steigern Sie Ihre Response Quoten durch die starke Werbewirkungskette "Hören.Sehen.Klicken."

 


WEBRADIO HAT DEN DURCHBRUCH GESCHAFFT

  • Die Zahl der regelmäßigen Webradiohörer steigt von 16 Millionen Deutschen im Jahr 2009 auf 21 Millionen im Jahr 2013.*
  • Je mehr Internet, desto mehr Radio.

PARALLELNUTZUNG: AUDIO WIRD ZUM LEADMEDIUM**

  • Die parallele Mediennutzung steigt.
  • Radio/Audio ist das Medium, das am stärksten parallel zum Internet genutzt wird.
  • 44% der täglichen Internetnutzer hören parallel beim Surfen ein Audioangebot.
  • Radio ist das Medium, das parallel am besten wirkt.

DIE NUTZER VON WEBRADIO SIND HÖRBEREIT

  • Der Webradio Nutzer wählt aktiv einen Sender an und ist hörbereit. Ihre PreStream Werbung wird gehört.
  • Webradio Hörer sind jung, zumeist männlich (75%) und konsumstark.

AUDIO-ONLINE-WERBUNG IST KLICKBAR!
DIE STARKE WIRKUNGSKETTE: HÖREN. SEHEN. KLICKEN.
  • Responsestark: Die wirkungsstarke Kombination aus PreStream AudioAd und gleichzeitig geschalteter Display-ResponseAd garantiert eine hohe Response-Quote. Ohne Medienbruch zur Landing Page!
  • Awarenessstark: Machen Sie Ihre Marke audiovisuell für Ihre Zielgruppe erlebbar - von PreRoll VideoAds bis hin zum eigenen Markensender. Steigern Sie Ihre Brand Awareness!
  • Reichweitenstark: Erreichen Sie neue Zielgruppen über unser reichweitenstarke Plattform. Mehr als 2 Millionen neue Hörer warten auf Ihre Botschaft.

QUELLEN:

*BLM-Webradio Monitor 2009: Internetradio-Nutzung in Deutschland. Goldmedia GmbH
Media Consulting & Research.
**Surfer wollen was auf die Ohren - Mediennutzung parallel zu Online 2009. TNS Emnid, Radiozentrale.

Kontakt

Bernhard Bahners
Managing Director

Tel  +49 (0)40 570065 -113
Fax +49 (0)40 570065 -199
b.bahners@radio.de

WERBEFORMEN

Ob klassische Displaywerbung, wirkungsstarke Audio-Spots wie Pre-Stream oder In-Stream, Videowerbung, neuartige Crossmedia Kampagne oder Branded Entertainment - mit Webradio erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie zuhört.

 

Zu den Werbeformen

 

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