Mit den kostenlosen Smart TV Apps für Android TV und Amazon Fire TV bringt radio.de mehr als 60.000 Radiosender aus der ganzen Welt direkt ins Wohnzimmer
Hamburg 07.09.2023, mehr als 60% der Haushalte in Deutschland besitzen mittlerweile einen Smart TV mit Internetverbindung. Mit den neu entwickelten Apps für Android TV und Amazon Fire TV macht radio.de mehr als 60.000 Radiosender ganz einfach im Wohnzimmer zugänglich.
Im Fokus der Apps steht die optimierte Bedienung, die für die Navigation auf Smart TVs ausgerichtet ist. Persönliche Favoriten, lokale Sender aus der Region der Nutzer und die Top100 sind immer schnell zu erreichen. Über die Suche lässt sich die große Auswahl an Sendern aus der ganzen Welt bequem von der Couch aus erkunden.
Die radio.de Datenbank umfasst die ganze Sendervielfalt, von deutschen UKW-Sendern, über internationale Nachrichten und Musiksender, sowie Webradios für die unterschiedlichsten Musikrichtungen. So ist man nicht nur schnell durch den passenden Lokalsender über die eigene Region informiert, sondern kann ganz einfach die aktuellsten Clubhits aus Ibiza, authentische Salsa-Musik aus Lateinamerika, die besten Schlager oder HipHop aus Frankreich genießen.
“Der Fernseher ist immer noch die Entertainment-Zentrale im Wohnzimmer. Mit unseren Smartphone Apps für iOS und Android haben unsere Nutzer die ganze Vielfalt der Radiowelt immer dabei. Mit unseren, von Grund auf neu entwickelten Apps für Android TV und Amazon Fire TV, bringen wir echte Abwechslung mitten ins Wohnzimmer. Wir haben die Bedienung der App dabei extra für die Smart TV Plattformen überarbeitet, so dass jeder seine persönlichen Lieblingssender ganz einfach hören kann.” So Katja Ostrowsky, Geschäftsführerin der radio.de GmbH. “Unser Ziel ist es, den einfachsten Zugang zur ganzen Welt des Radios zu bieten. Im Web, als App oder auf allen gängigen Smart TV Plattformen.”
Die Apps sind kostenlos über den Google Play Store für Android TV (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.radio.android) und im Amazon App Store (https://www.amazon.de/radio-de-GmbH-Der-Radioplayer/dp/B0098XZHSU) verfügbar. Auch für Apple TV steht die kostenlose radio.de App im App Store zur Verfügung.
Über die radio.de GmbH
Die radio.de GmbH ist eine Eigengründung der MADSACK Mediengruppe, bietet mit radio.de den führenden Radio-Service in Deutschland an und ist international mit den Marken radio.net und GetPodcast aktiv. Mit weltweit über 38 Millionen Downloads, 60.000 Sendern und mehr als zwei Millionen Podcasts bieten die Services den einfachsten Zugang zur digitalen Audiowelt. Insgesamt ist der Service in über 20 Sprachen, im Browser, auf Smartphones und Tablets sowie auf Connected Devices und Smart-TV-Plattformen erhältlich.
Über die MADSACK Mediengruppe
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe mehr als 215.000 Digital-Abos. Darüber hinaus beziehen rund 140.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus E-Paper und Print. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.