Mit dem neuesten App-Update für iOS bietet radio.de die beste Auswahl im Auto für alle CarPlay kompatiblen Entertainment Systeme. Mehr als 60.000 Sender aus Deutschland und aller Welt und über 2,7 Mio. Podcasts sorgen für die beste Unterhaltung bei jeder Verkehrslage.
Hamburg 13.03.2024, die neuste Version der radio.de App für iOS bringt ein umfassendes Update der CarPlay Integration. Dadurch können die Hörer*innen noch einfacher die große Auswahl an Radiosendern und Podcasts während der Fahrt nutzen. Mehr als 800 unterschiedliche Automodelle sind mittlerweile mit Apple CarPlay kompatibel. CarPlay spiegelt dabei die Inhalte des iPhones und sorgt so für ein möglichst personalisiertes Nutzungserlebnis.
Das Update der App bietet eine von Grund auf verbesserte Nutzerführung, die große Senderlogos und Podcast Cover in den Mittelpunkt stellt. So kommen die Nutzer noch schneller zu ihren Lieblingssendern und Podcast-Favoriten. Podcast-Episoden können ganz einfach an der richtigen Stelle weiter gehört werden und die neuesten Episoden der Lieblings-Podcasts sorgen auch auf längeren Fahrten für spannende Unterhaltung.
Durch die Anzeige lokaler Radiosender ist es besonders einfach, regional relevante Nachrichten zu hören. Und wenn man im Stau steht, dann bietet zumindest die große Auswahl an unterschiedlichen Inhalten echte Abwechslung. Graue Wolken, Baustellen und verstopfte Straßen sind mit sonnigen Klängen aus der Karibik besser zu ertragen.
Mit der großen Auswahl an Podcasts finden die Nutzer*innen zu jedem Thema die passenden Inhalte. Das Medium vereint Experten und Fans, lockere Unterhaltung und detaillierte Informationen und schafft eine tiefe Verbindung zwischen den Podcastern und dem Publikum. So ist die nächste relevante Episode immer nur einen Klick entfernt.
Heruntergeladene Podcast-Episoden können über CarPlay auch offline gehört werden. Das schont das Datenvolumen und sorgt selbst bei schlechter Netzabdeckung für ein abwechslungsreiches Entertainment Programm.
“Das Auto ist noch immer einer der wichtigsten Kontaktpunkte für Hörer und ihre Lieblingssender und das zentrale Gerät für die Mediennutzung ist das Smartphone. Durch beliebten Integrationen von Apple CarPlay und Android Auto bringen wir Webradio und Podcasts in die Drivetime. Mit der neuen CarPlay-Integration machen wir es für unsere Nutzer noch einfacher, auf ihre Lieblingssender aus der ganzen Welt zuzugreifen. Gleichzeitig sorgen wir mit der umfassenden Integration von über 2,7 Millionen Podcasts in unseren Service für noch mehr Unterhaltung und das tiefe Eintauchen in die unterschiedlichsten Themenwelten.” So Katja Ostrowsky, Geschäftsführerin der radio.de GmbH.
Das App-Update steht kostenlos über den App Store zur Verfügung.
Über die radio.de GmbH
Die radio.de GmbH ist eine Eigengründung der MADSACK Mediengruppe, bietet mit radio.de den führenden Radio-Service in Deutschland an und ist international mit den Marken radio.net und GetPodcast aktiv. Mit weltweit über 38 Millionen Downloads, 60.000 Sendern und mehr als zwei Millionen Podcasts bieten die Services den einfachsten Zugang zur digitalen Audiowelt. Insgesamt ist der Service in über 20 Sprachen, im Browser, auf Smartphones und Tablets sowie auf Connected Devices und Smart-TV-Plattformen erhältlich.
Über die MADSACK Mediengruppe
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe mehr als 235.000 Digital-Abos. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.